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Dark Shadows over Albion

Fen Beast: Regeln

Offizielle Informationen zur Kampagne gibt es auf: http://www.games-workshop.com/albion/. Die hier angegebenen Informationen beruhen auf dem englischen Kampagnen-Buch und sind nicht von GW autorisiert.

Die Erde Albions ist getränkt mit Magie. Die Ogham Steine entziehen ihrer Umgebung magische Energie, ja sie saugen diese sogar über weite Entfernung an. Sie geben diese Energien weiter an die Insel, den Boden, Felsen, Pflanzen, sogar Nebel, Luft und Regen sind mit ihnen gesättigt. Die Truthsayer und Dunklen Gesandten können diese Energien auf verschiedenste Arten nutzen, in dem sie nahe der Steine ihre Rituale durchführen. Sogar weit entfernt der Steine können Sie die Energien aufnehmen und nutzen. Eine Art der Nutzung ist die Anrufung von magischen Wesen, die sich aus dem Boden von Albion erheben. Diese Wesen werden Fen Beasts genannt.

Weite Teile Albions werden von Sümpfen und Marschen überzogen, und viele Kreaturen, die versuchen, diese unwegsamen Gebiete zu durchqueren, versinken in einem feuchten Grab. An diesen Stellen Albions ziehen sich die magischen Kräfte zusammen, angezogen vom Tod. Wenn ein Wesen stirbt, so berichtet man, wird ihre Seele hier gefangen gehalten, ohne Aussicht auf Flucht oder Erlösung. Genau an diesen Stellen sind magisch Begabte in der Lage, mit mystischen Ritualen die gefangen Seelen herbeizurufen. Dabei wird ein faustgroßer Stein, in den magische Runen graviert sind, in der feuchten Erde in der Nähe der verlorenen Seele vergraben. Während des Rituals gibt der Zauberer etwas von seinem Blut hinzu. Diese Kombination aus Blut, Stein und der feuchten Erde bindet die gefangene Seele und gibt der gepeinigten Erinnerung an ein lebendes Wesen die Möglichkeit, sich in einer wahnsinnigen und widernatürlichen Form zu erheben. Diese Fen Beasts brechen dann abrupt aus dem feuchten Grab hervor. In der Mitte der Gestalt pulsiert der Runenstein in magischem Licht. Diese Wesen haben keinen eigenen Willen, sondern unterliegen der Kraft und den Befehlen ihres Erweckers.

Benutzung der Fen Beasts im Spiel

Jede Armee, die einen Dunklen Gesandten oder einen Truthsayer enthält, kann 1 bis 3 Fen Beasts enthalten, die als eine seltene Auswahl zählen. Keine Armee darf mehr als drei Fen Beasts enthalten.

  B KG BF S W LP I A MW
Fen Beast 6 3 - 5 5 4 2 3 10

Punktwert: 85

Sonderregeln

Einzelnes Modell: Fen Beast kämpfen nie in Einheiten. Charaktere können sich Fen Beasts nicht anschließen - sie sind immer einzelne Modelle und haben Einheitenstärke 4.

Immun gegen Aufrieb: Fen Beasts sind vollkommen gefühllose Wesen. Sie unterliegen den Warhammer Regeln für Immunität gegenüber Aufrieb (siehe Regelbuch).

Angst: Da Fen Beasts monströse und furchteinflößende Wesen mit übernatürlichen Kräften sind, verursachen sie Angst wie im Regelbuch beschrieben.

Herren der Sümpfe und Marschen: Da Fen Beasts in unwegsamen Gelände erschaffen wurden, ist ihnen diese Art von Gelände vertraut. Fen Beasts erleiden keine Abzüge für Marschen, Sümpfe und gleichartige Gelände.

Willenlos: Der Dunkle Gesandte oder der Truthsayer kontrollieren die Bestie. Wird der kontrollierende Zauberer ausgeschaltet, entweicht auch den Fen Beasts die magische Energie und sie zerfallen wieder in ihre Bestandteile. Die Bestien brechen augenblicklich zusammen und werden als Verlust vom Spielfeld entfernt.

Regeneration: Wenn Fen Beasts über die Erde Albions wandeln, können sie aus dieser Erde, aus der sie geschaffen wurden, neue Kraft gewinnen. Sie profitieren von der Sonderregel Regeneration, solange sie sich in sumpfigem Gelände befinden. Dies gilt nicht für Wasserflächen wie Seen, Bäche oder Flüsse. Sie können keine Wunden regenerieren, die durch Feuer oder magische Attacken (Sprüche, Gegenstände, Waffen, ...) augelöst wurden.

Zauberspruch Naturgewalt, gelingt auf 6+
Fen Beasts sind Kreaturen aus der Kraft der Natur und der Magie, die Albion überflutet. Dieser Effekt kann durch den Dunklen Gesandten oder den Truthsaye noch verstärkt werden.
Genau wie normale Zaubersprüche erhalten Dunkler Gesandter und Truthsayer diesen Spruch zusätzlich, wenn Fen Beasts in der Armee vorhanden sind. Der Spruch kann nur auf Fen Beasts in 18 Zoll Entfernung gesprochen werden. Das Fen Beast erhält bei Erfolg sofort W3 Lebenspunkte bis zu seinem Profilmaximum von 4 zurück.

 

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