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Dark Shadows over Albion

Der Dark Emissary: Regeln

Offizielle Informationen zur Kampagne gibt es auf: http://www.games-workshop.com/albion/. Die hier angegebenen Informationen beruhen auf dem englischen Kampagnen-Buch und sind nicht von GW autorisiert.

dark emissaryDunkle Schatten erheben sich über der Warhammer Welt. Die dunklen Mächten schicken ihre Gehilfen aus, um ihre Ziele zu verfolgen. Diese Gehilfen, die Dark Emissaries, versuchen, gegen Versprechungen von Macht und unendlichem Reichtum, Verbündete für ihre Sache zu gewinnen. Diese dunklen Gesandten sind begabte Zauberer, die die dunklen Künste perfektioniert haben.

Wenn die Spieler eine Schlacht der Kampagne austragen, entscheiden beide, auf welcher Seite sie kämpfen. Nach dieser Entscheidung wird fest gelegt, ob ein Dark Emissary und ein Truthsayer an der Schlacht teilnehmen. Diese zählen nicht zum Punktebudget, bei der Berechnung der Siegpunkte zählen beide 265 Punkte. Ebenfalls zählen beide Figuren nicht zum Kontingent der verfügbaren Charaktere. Beide können nicht General der Armee sein.

Kämpft eine der Figuren für die Zwerge, die einem Runenamboss mit sich führen, müssen in der eigenen Magiephase getrennte Würfelpools geführt werden, also W6 + 2 Würfel für den Amboss, nur verwendbar durch die Zwerge, und einmal 2 Basiswürfel plus 4 Stufenwürfel für den Dark Emissary, nur von ihm verwendbar. In der Magiephase des Gegners können die Bannwürfel zusammen gelegt werden.

Waffe: Dunkler Stab (Handwaffe)

Rüstung: Keine

Reittier: Keines

Zaubern: Der Dark Emissary ist ein Stufe 4 Zauberer. Er kann nur Sprüche aus seiner eigenen Magieliste wählen.

Sonderregeln: Die Spirale. Das Symbol der Dunklen Gesandten gibt ihnen einen 5+ Rettungswurf. Die Spirale ist das Symbol des Dunklen Meisters und ein gefürchtetes Symbol der Verdammnis. Nur wenige Feinde wagen es, einen Blick darauf zu werfen.

  B KG BF S W LP I A MW
Dunkler Gesandter 4 3 3 3 3 3 3 1 8

Zaubersprüche:

Bolt of Dark Light, Gelingt bei 7+
Der Dunkle Gesandte beschwört die Kräfte seines Dunklen Meisters und entfesselt einen tödlichen Strahl aus reiner dunkler Kraft.
Der Strahl ist ein magisches Geschoss mit einer Reichweite von 18 Zoll. Wenn erfolgreich gewirkt, erleidet das Ziel W6 Treffer der Stärke 5.

Betrayal in Death, Gelingt bei 7+
Einheiten, die unter diesem Fluch stehen, lehnen sich im Todeskampf noch einmal auf und richten ihre Kraft gegen die eigenen Kameraden.
Dieser Spruch kann auf eine gegnerische Einheit gewirkt werden, die sich im Nahkampf befindet. Wenn erfolgreich gewirkt, führen ausgeschaltete Modelle in einem letzten Aufbäumen gegen Tod einen finalen Schlag gegen ihre Einheit aus. Jedes ausgeschaltete Modell führt sofort eine weitere Attacke gegen seine Einheit aus, bevor es vom Spielfeld entfernt wird - egal, ob dieses Modell bereits gekämpft hat oder nicht. Modelle, die von ihren eigenen Kameraden ausgeschaltet werden, sind vom Zauberspruch nicht betroffen, nur die vom Gegner ausgeschalteten. Der ausgeschaltete Krieger lässt alle Waffen fallen und attackiert mit den bloßen Händen, die Attacke findet also mit der Profilstärke des Modells statt. Bei Modellen auf Reittieren oder Streitwagen schlägt nur das Modell, Reittiere werden ignoriert. Hat das ausgeschaltete Modell die Möglichkeit, verschiedene Modelle zu attackieren, kann der Zauberer das Ziel wählen. Die durch diesen zauberspruch ausgeschalteten Modelle zählen zum Kampfergebnis.

Nightmare, Gelingt bei 7+
Die perversen Künste des Dunklen Gesandten erschaffen die Vision der tiefsten Ängste des Gegners vor ihren eigenen Augen.
Dieser Zauberspruch kann auf eine gegnerische Einheit in Sichtweite des Zauberers innerhalb von 24 Zoll gewirkt werden, die sich nicht im Nahkampf befindet. Wenn erfolgreich gewirkt, muss die Einheit sofort einen Paniktest ablegen. Einheiten, die immun gegen Panik sind, können von diesem Spruch nicht betroffen werden.

Curse of the Dark Master, Gelingt bei 8+
Bleibt im Spiel
Eisige Tentakel aus dem Nichts greifen nach dem Herz des Feindes, erfüllen es mit Angst und Zweifel und rauben ihm die Kraft und den Willen zu kämpfen.
Dieser Spruch kann auf eine beliebige auf dem Spielfeld befindliche gegnerische Einheit gewirkt werden, auch wenn sich diese im Nahkampf befindet. Wenn erfolgreich gewirkt, erleiden alle Modelle der Einheit einen Malus von -1 auf alle Trefferwürfe (sowohl für Nahkampf als auch für Beschuss). Einmal ausgesprochen bleibt der Spruch im Spiel, bis der Zauberer ihn beendet (was er jederzeit tun kann), versucht, einen neuen Spruch zu wirken oder ausgeschaltet wird.

Fog of Death, Gelingt bei 10+
Ein merkwürdiger Nebel legt sich über das Schlachtfeld. Alle Kämpfe erliegen für einen Augenblick während Freund und Feind die Orientierung im Dunst verlieren und angsterregende Schreie die Luft erfüllen.
Jede feindliche Einheit auf dem Spielfeld erleidet W6 Treffer der Stärke 3, zufällig aufgeteilt wie bei Beschuss. Da der Dunkle Gesandte nur bedingten Einfluss auf den Zauber hat, muss ein W6 für jede eigene Einheit geworfen werden, ausgenommen der Zauberer selbst und die Einheit, in der er sich eventuell befindet. Bei 4-6 geschieht nichts, bei 1-3 wird die Einheit wie oben beschrieben betroffen.

Coils of the Serpent, Gelingt bei 12+
Eine gewundene Form schlängelt sich aus dem Arm des Zauberers und kriecht auf den Gegner zu. Sie schlingt sich um einen Kämpfer und saugt alles Leben aus ihm heraus.
Dieser Spruch kann auf ein einzelnes gegnerisches Modell gewirkt werden, das sich nicht im Nahkampf befindet. Die Reichweite beträgt 12 Zoll. Es kann ein Modell ausgewählt werden, das normalerweise nicht erreicht werden kann, also ein Charakter in einer Einheit, ein Besatzungsmitglied einer Kriegsmaschine, ein Charakter auf einem Streitwagen oder Monster. Das Opfer muss augenblicklich einen Widerstandstest ablegen. Versagt es, wird es sofort ausgeschaltet (Hinweis: eine 6 auf dem W6 ist immer ein verpatzter Test, Modelle ohne Widerstand im Profil versagen auf 6). Es sind keine Rüstungs- oder Rettungswürfe erlaubt.

 

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